People
Gleich vier Power-Frauen im neuen Opernball-Komitee
Auf Wunsch des neuen Operndirektors Bogdan Roščić kümmert sich nun ein Komitee um den Opernball und nicht wie bisher eine Einzelperson.
Was wäre der Opernball ohne seine Organisatorinnen. Seit dem zweiten Weltkrieg, als der Ball an der Wiener Staatsoper wiederauferstand, kümmern sich Damen um den gesamten Ablauf. Den Anfang machte Christl Gräfin Schönfeldt. Ihr folgten Lotte Tobisch-Labotýn, Elisabeth Gürtler-Mauthner sowie Desirée Treichl-Stürgkh und zuletzt Maria Großbauer. Doch, mit dem neuen Direktor Bogdan Roščić, ist die "Ball-Mutter" Geschichte, ein Komitee soll nun ihre Aufgaben übernehmen.
Gleich vier Damen, die sich ehrenamtlich und als Privatperson der neuen Aufgabe stellen, präsentierte Roščić stolz. So zählt Nadja Swarovski (51) aus der bestens bekannten Swarovski-Familie ab jetzt dazu. Auch "Steirereck"-Gastronomin Birgit Reitbauer (46) und "Habibi & Hawara"-Gründerin Katha Häckel-Schinkinger sind im Komitee. Die vierte Dame im Bunde ist Maryam Yeganehfar, eine Eventmanagerin. Außerdem steht den Damen ein medizinischer Beirat zur Seite.