Fussball
Glasners Eintracht und Leipzig überholen Dortmund
Hochspannung in der Bundesliga! Oliver Glasner rückt mit Frankfurt in die Champions-League-Ränge vor, auch Leipzig überholt Dortmund, Union patzt.
Der erste Bayern-Jäger, Union Berlin, patzt am Mittwochabend in der 14. Runde der deutschen Bundesliga. Der Hauptstadt-Klub kommt an der alten Försterei nicht über ein 2:2 gegen den FC Augsburg hinaus. Damit verliert der Zweitplatzierte zwei Punkte gegenüber Leader Bayern München, hat nun bereits vier Zähler Rückstand.
ÖFB-Legionär Christopher Trimmel kommt bei Union Berlin von der Bank.
Erfolgserlebnisse für Glasner und Schlager
Besser läuft es für Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt. Der Champions-League-Achtelfinalist schlägt Hoffenheim im eigenen Stadion 4:2 und rückt auf den vierten Tabellenrang vor. Dabei wird "Pensionist" Martin Hinteregger vor dem Anpfiff von den Fans verabschiedet. Der 30-jährige Kärntner beendete im Sommer seine aktive Karriere.
Auch RB Leipzig feiert einen Heimsieg (3:1), schlägt den drittplatzierten SC Freiburg und ist damit vor Dortmund neuer Fünfter. Der BVB verlor zuvor gegen Wolfsburg 0:2. Xaver Schlager spielt bei Leipzig im Mittelfeld durch und liefert eine starke Leistung ab.
Schlusslicht Schalke schaffte indes gegen Mainz einen wichtigen 1:0-Befreiungsschlag gegen Mainz. Den Gelsenkirchnern fehlen immer noch fünf Punkte zum rettenden Ufer.
Unten weiterlesen: Alle Ergebnisse und Torschützen
FC Köln - Bayer Leverkusen 1:2 (1:0)
Tore: Schmitz (30.) bzw. Amiri (65.), Diaby (71.)
Union Berlin - FC Augsburg 2:2 (2:2)
Tore: Becker (7.), Behrens (22.) bzw. Niederlechner (9., 39.)
Eintracht Frankfurt - Hoffenheim 4:2 (3:1)
Tore: Sow (6.), Kolo Muani (8.), Dina Ebimbe (29.), Lindström (56.) bzw. Baumgartner (38.), Kabak (46.)
Schalke - Mainz 1:0 (1:0)
Tor: Terodde (10.)
RB Leipzig - SC Freiburg 3:1 (0:0)
Tore: Simikan (55.), Nkunku (56.), Forsberg (78.) bzw. Kübler (66.)
Mehr zu den Spielen folgt.