Fussball
Glasner-Abschied: "Werde wieder irgendwo auftauchen"
Oliver Glasner verabschiedet sich ohne zweiten großen Titel von Eintracht Frankfurt. Der Oberösterreicher ist trotzdem stolz.
Im vergangenen Jahr sicherte sich Glasner sensationell die Europa League mit den Frankfurtern, zum Abschied vermieste RB Leipzig die zweite große Party, gewann das Cup-Finale mit 2:0.
"Es war ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Wir hatten bei 0:0 sehr gute Situationen. Dann ist das Spiel auf die Leipzig-Seite gekippt", analysiert Glasner gewohnt sachlich.
"Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben ihnen einen großen Pokal-Fight geliefert. Ich bin natürlich enttäuscht, aber es überwiegt der Stolz, was wir hier in den zwei Jahren erreicht haben", meint der Oberösterreicher bei Servus TV.
"Es waren tolle Jahre, tolle Mitarbeiter, großartige Fans, eine super Stadt. Die Emotionen werden schön langsam kommen. Ich bin glücklich, Teil dieses Vereins gewesen zu sein", sagt Glasner.
Jetzt ist einmal Abschalten angesagt: "Wir werden trotzdem die Sau rauslassen und feiern. Dann gibt's Urlaub mit der Familie und die ein oder andere Runde am Golfplatz drehen."
"Ich habe mich noch nicht mit meiner Zukunft beschäftigt, das werde ich jetzt tun. Irgendwo tauche ich schon wieder auf", lacht der rot-weiß-rote Star-Trainer zum Abschluss.