Szene

Gibt Jack Nicholson seine Schauspielkarriere auf?

Heute Redaktion
Teilen

Der dreifache Oscar-Preisträger Jack Nicholson ("Einer flog über das Kuckucksnest", "Zeit der Zärtlichkeit" und "Besser geht's nicht") kehrt der Schauspielerei endgültig den Rücken - meint zumindest Kollege Peter Fonda.

Der dreifache Oscar-Preisträger ("Einer flog über das Kuckucksnest", "Zeit der Zärtlichkeit" und  "Besser geht's nicht" ) kehrt der Schauspielerei endgültig den Rücken - meint zumindest Kollege Peter Fonda.

1969 war Fonda an der Seite von Nicholson im Kultfilm "Easy Rider" zu sehen gewesen, nun erzählte er in einem Interview mit der Zeitung "The Sun": "Ich glaube, er ist eigentlich in Rente. Ich will nicht für ihn sprechen, aber er hat eine Menge Arbeit gemacht und er hatte finanziell viel Erfolg für einen Menschen. Manchmal haben Leute einen Grund, den man nicht kennt, und es geht mich nichts an."

Extra bei Nicholson nachfragen möchte Fonda nicht: "Ich rufe ihn nicht an und sage 'Johnny' - ich nenne ihn Johnny Hop - 'Was machst du so?' Ich würde sagen 'Wie geht's dir, wie fühlst du dich?'"

Mit dem Altern ging Jack Nicholson eigenen Angaben zufolge bisher recht locker um: "Wenn Männer ehrlich sind, dann hat alles, was sie tun, und überall, wohin sie gehen, irgendetwas mit Frauen zu tun. Es gab Zeiten in meinem Leben, da fühlte ich mich sonderbar unwiderstehlich Frauen gegenüber. Ich bin nicht mehr an diesem Punkt und das macht mich traurig. Aber ich glaube auch, dass viele Verbesserungen meines Charakters mit dem Alter und der dazugehörigen Entkräftung gekommen sind. Es ist ein Balanceakt - man muss sich einfach an die Fahrt gewöhnen."

Zuletzt war Jack Nicholson in der Komödie . 

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!