Polizei ermittelt

Gewürgt! Schwere Vorwürfe gegen Jacob Elordi

Der "Saltburn"-Star ist in seiner Heimat Australien Teil polizeilicher Ermittlungen. Elordi soll einen Radioproduzenten gewürgt haben. 

20 Minuten
Gewürgt! Schwere Vorwürfe gegen Jacob Elordi
Die Polizei ermittelt momentan gegen Schauspieler Jacob Elordi.
REUTERS

Der australische Radioproduzent Joshua Fox (32), der bei KIIS FM für die Sendung "The Kyle & Jackie O Show" arbeitet, soll von Jacob Elordi (26) angegriffen worden sein. Die beiden seien sich vor einem Hotel in einem östlichen Vorort von Sydney begegnet.

Er wollte sein Badewasser

Joshua habe den "Saltburn"-Star gefilmt und gefragt, ob er "etwas von seinem Badewasser für Jackie Os (49) Geburtstag" haben könne, schreibt das Magazin "Variety". Dann sei die Situation eskaliert, erzählt Joshua in der Radiosendung.

Joshua soll damit auf die Badewannenszene aus "Saltburn" angespielt haben. In der Szene masturbiert Felix (Jacob Elordi) in der Badewanne, sein Freund Oliver (Barry Keoghan) schlürft anschließend das ablaufende Wasser aus dem Abfluss. Jacob habe Joshua gebeten, mit dem Filmen aufzuhören und das Material zu löschen.

"Ermittlungen dauern an"

"Ich weigerte mich, weil ich mich unwohl fühlte und das Material der einzige Beweis ist", erzählt Joshua bei "The Kyle & Jackie O Show". Jacob sei dann einfach "ausgerastet", habe ihn an die "Wand gedrückt" und ihm "seine Hände auf den Hals gelegt". Gegenüber "Variety" bestätigte die Polizei, in der Sache zu ermitteln.

"Die Polizei wurde am 3. Februar gegen 15.30 Uhr gerufen, weil ein 32-Jähriger angeblich von einem 26-Jährigen angegriffen worden ist. Der Mann wurde nicht verletzt. Die Ermittlungen im Fall dauern an", lautet das Statement der Polizei.

Aufstrebender Star

Jacob Elordi ist momentan einer der begehrtesten Schauspieler. Seine Rollen in "Priscilla" und "Saltburn" werden von Kritikern sehr gelobt, er ist für Zweiteres beim Bafta Film Award als Nebendarsteller sowie für den Rising Star Award nominiert.

Zu seinen kommenden Projekten gehören Paul Schraders "Oh, Canada" und in Guillermo del Toros "Dr. Frankenstein" wird er Frankensteins Monster spielen.

Du oder jemand den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt?

Hier findest du sie:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)

Das VIP-Bild des Tages:

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram
    20 Minuten
    Akt.