People
Gewitterwarnung: Wird Helenes Mega-Konzert abgesagt?
Am Samstag will Helene Fischer mit 130.000 Fans in München ihr Bühnen-Comeback feiern. Doch das Konzert steht nun ein wenig auf der Kippe.
Die Vorfreude der Fans steigt wohl mit jedem Tag ins Unermessliche. Endlich tritt die Schlagerkönigin wieder auf. Und mit was für einer Mega-Show sie zurückkehrt. Auf dem Messegelände in München wollen gleich 130.000 Fans ihre Helene feiern und mit ihr ihre größten Hits singen. So zumindest der Plan.
Denn die aktuelle Wetterprognose zeigt an, dass das Konzert wortwörtlich ins Wasser fallen könnte. Laut mehreren Wetterdiensten liegt die Regenwahrscheinlichkeit zwischen 80 und 95 Prozent. Stand jetzt sind starke Regenschauer quasi vorprogrammiert.
Bei Blitzen wird evakuiert
Der Veranstalter betont, dass die Show auch bei Regen stattfinden wird. Regenjacken und Ponchos im Rucksack sind zu empfehlen.
Jedoch gibt es auch für den Veranstalter klare Regeln. Sollte es zu Gewittern kommen, muss das komplette Gelände evakuiert werden. Da gibt es auch bei Helene Fischers Comeback keine Ausnahme. Zu gefährlich wäre die Lage.
Heißt also für die Fischer-Fans: Ein paar Gebete in Richtung Münchner Wetter-Gott könnten nicht schaden.