Bei strömendem Regen
Gewaltige Rauchsäule – Auto geht auf A1 in Flammen auf
Und das bei strömendem Regen: Auf der Westautobahn brannte am Nachmittag ein Auto lichterloh. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.
Kurz nach 13.45 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe ein: Der Wagen hatte auf der A1 im Bezirk Mondsee zwischen Oberwang und Mondsee in Fahrtrichtung Salzburg Feuer gefangen. Die gewaltige Rauchsäule war weit zu sehen.
Drei Feuerwehren standen im Einsatz. Was ihnen das Löschen erleichterte: "Die vier Insassen konnten sich unverletzt aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Somit konnten wir uns sofort auf die Brandbekämpfung des Fahrzeugs konzentrieren", berichtet Einsatzleiter Robert Grabner von der Feuerwehr Oberwang.
Pkw brannte lichterloh
Anschließend wurde noch die betroffene Fahrbahn der A1 gereinigt. Es kam zu einer vorübergehenden Sperre. Die Ursache für den Brand war zunächst nicht bekannt.
Brand in Uni, Stadt hat keinen Strom mehr
Folgenschwerer Zwischenfall Freitag Früh in Linz: In der Kunstuniversität am Hauptplatz brannte es. In der Altstadt floss daraufhin kein Strom mehr.
Kurz vor 3.30 Uhr ging der Alarm ein. Im zweiten Untergeschoß der Hochschule hatte aus vorerst unbekannter Ursache eine Starkstromanlage Feuer gefangen. Es kam zu starker Rauchentwicklung.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Bei strömendem Regen geriet ein Auto auf der A1 zwischen Oberwang und Mondsee in Flammen
- Die Feuerwehr musste ausrücken, konnte aber die Insassen rechtzeitig retten und den Brand löschen
- Die Ursache des Feuers ist noch unklar