Dramatische Szenen
Wohnung in Vollbrand: Nachbarn eilen Frau (84) zu Hilfe
Dramatische Szenen in der Nacht auf Montag in Vöcklabruck: In der Wohnung einer Frau (84) brach ein Feuer aus. Zehn Hausbewohner mussten ins Spital.
Kurz vor 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert: In dem siebenstöckigen Mehrparteienhaus hatte es zu brennen begonnen.
Beim Eintreffen nahmen die Retter Rauch aus dem vierten Stock wahr. Ein Raum stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Mehrere Bewohner hatten sich in Sicherheit gebracht und standen vor dem Gebäude.
Im Haus warteten ebenfalls Personen bei offenen Fenstern oder auf Balkonen. Der 84-Jährigen, in deren Wohnung das Feuer ausgebrochen war, hatten bereits Nachbarn nach draußen geholfen.
Zehn Betroffene mussten für eine Nacht in einem nahegelegenen Hotel untergebracht werden. Ihre Wohnungen konnten vorübergehend nicht benutzt werden.
Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.
Mann in letzter Sekunde gerettet
Aus der Wohnung in Neunkirchen in Niederösterreich loderten dieser Tage schon die Flammen heraus. Der Besitzer kauerte am Fenstersims, von wo ihn die Einsatzkräfte retteten.
Auch einige Nachbarn wurden mit dem Hubsteiger ins Freie gebracht. Die Wohnung des Betroffenen, in der ein Kühlschrank gebrannt hatte, ist ein Totalschaden.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In Vöcklabruck brach in der Wohnung einer 84-jährigen Frau ein Feuer aus, wodurch zehn Hausbewohner ins Krankenhaus gebracht werden mussten
- Die Ursache für den Brand ist noch unklar und wird derzeit untersucht