"Absolut wert"
Gerda Rogers unterbricht Urlaub für Lugner-Begräbnis
Eine langjährige Freundschaft verband Gerda Rogers und den verstorbenen Richard Lugner. Der Baulöwe holte sich oft Rat bei der Star-Astrologin .
Eine langjährige Freundschaft verband Richard Lugner und Astrologin Gerda Rogers (82). Deshalb war es für die 82-Jährige auch keine Frage, dass sie ihren Urlaub unterbricht, um am Begräbnis von "Richi" teilzunehmen. "Das war es mir absolut wert, ich verliere wirklich einen sehr lieben langjährigen Freund", so Rogers gegenüber "Heute".
Auch für die 82-Jährige kam die Nachricht von "Mörtels" Tod überraschend. "Ich glaube wir waren alle sehr überrascht, weil er ist ja noch vom Krankenhaus nach Hause gekommen und es hat geheißen es geht ihm besser und auf einmal die Todesnachricht. Da hat ja kein Mensch damit gerechnet", offenbart Gerda Rogers weiter.
Richard Lugner wird beigesetzt – die Fotos der Trauerfeier
Niemand kann diese Lücke füllen
Am meisten schätzte Rogers an Lugner "seine Ehrlichkeit und seine Natürlichkeit. Er hat's gesagt wie es ist. Er war so authentisch." Auch Autor Clemens Trischler betrauert den Tod der österreichischen Legende. "Diese Lücke ist gar nicht zu füllen. Manche werden es versuchen, fast alle werden scheitern."
Lugner holte sich oft Rat bei der Star-Astrologin - gehört hat er nicht immer auf sie. "Bei seiner Ex-Frau Cathy habe ich ihn gewarnt", wahrhaben wollte er das bekanntlich nicht. Doch bei "Bienchen" sollte alles anders werden, die Sterne standen gut, erklärte Rogers in einem Gespräch mit "Heute".
Die legendärsten Lugner-Fotos
Auf den Punkt gebracht
- Gerda Rogers unterbrach ihren Urlaub, um am Begräbnis ihres langjährigen Freundes Richard Lugner teilzunehmen, da sie ihn als sehr lieben und authentischen Menschen schätzte
- Die Nachricht von Lugners Tod kam für sie überraschend, da er kurz zuvor noch aus dem Krankenhaus entlassen worden war