Aufbahrung im roten Sarg

Angekommen im Dom: Mörtels letzte Reise

Richard Lugners Sarg ist im Wiener Stephansdom angekommen. Exakt um 7.58 Uhr wurde der in "Lugner-Rot" gehaltene Sarg hineingetragen.
Heute Entertainment
31.08.2024, 08:16

Seit 7 Uhr in der Früh pilgern Menschen in den Wiener Stephansdom, um sich von Richard Lugner verabschieden zu können. Richard Lugner tritt seine letzte Reise an, die Trauergesellschaft hat sich vor dem Stephansdom im Spalier aufgestellt, zwei Harleys lassen die Motoren aufheulen, der Leichenwagen fährt vor. Der Sarg wird in die Kirche getragen.

Im VIDEO: Richard Lugners Sarg wird in den Steffl getragen

In "Lugner-Rot", wie er es sich gewünscht hatte. Die Menschenmenge, still, niemand spricht ein Wort. Alle wollen Mörtel im Stillen verabschieden. Auch der erste Teil seiner Familie trifft im Dom ein. "Mausi" Christina, die gemeinsame Tochter Jacqueline mit ihrem Ehemann Leo Lugner und "Mausis" Mama kommen, alle in Schwarz über den Stephansplatz.

Bittere Tränen zum Abschied

Dem Trauerzug geht Lugners langjährige Assistentin Bettina Siegl voran. Die Familie zieht ein. Simone Lugner ist noch nicht dabei, Christina Lugners Mutter, Jacqueline und Leo Lugner weinen bitterliche Tränen. Jacqueline lehnt sich an ihren Ehemann, der ihr die Tränen aus dem Gesicht wischt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.08.2024, 09:29, 31.08.2024, 08:16
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite