Szene
Depardieu soll junge Frau vergewaltigt haben
Gegen den französischen Schauspieler laufen Vorermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung und sexueller Übergriffe.
Wir französische Medien und die BBC berichten, hat eine 22-jährige Schauspielerin und Tänzerin in Lambesc (Region Aix-en-Provence) Anzeige gegen Depardieu erstattet. Der 69-Jährige soll sie vergewaltigt haben. Die Taten, so die junge Frau, haben sich Anfang August in der Pariser Villa Depardieus zugetragen.
Sie war bei dem Schauspieler zu Hause, um mit ihm Proben für ein Theaterstück zu besprechen. Das war aus Justizkreisen durchgesickert.
Depardieu dementiert
Durch seinen Anwalt ließ der französische Schauspieler dem Sender BFMTV mitteilen, dass er jeglichen sexuellen Übergriff, jegliche Vergewaltigung und jegliches sonstige Vergehen abstreitet. "Die behaupteten Fakten stellen eine schwere Vorverurteilung dar. Gerald Depardieu weist sie mit aller Entschiedenheit zurück. Er hat nie auch nur das kleinste Vergehen begangen und ich bin überzeugt, dass diese Anklage juristisch keinen Erfolg haben wird", so Anwalt Temine.
(baf)