Welt

Geisterschiff mit 14 Leichen treibt auf Karibikinsel zu

Es ist ein Fund wie aus einem Horror-Film: Vor der Karibikinsel Tobago wurde ein Geisterschiff entdeckt. Die gesamte Besatzung ist schon lange tot.

Roman Palman
Teilen
Das Geisterschiff wurde von den Behörden an Land gebracht
Das Geisterschiff wurde von den Behörden an Land gebracht
Facebook / TEMA

Drei Fischer machten die gruselige Entdeckung am Freitagvormittag. Gegen 6.30 Uhr bemerkten sie im Meer vor Belle Garden auf der Karibikinsel Tobago ein seltsames Schiff, das scheinbar antriebslos von den Wellen geschaukelt wurde.

Die Männer alarmierten sofort Polizei und Küstenwache, die das Wasserfahrzeug schließlich an Land brachten. Dabei schlug den Beamten ein extrem grausiger Geruch entgegen.

Wie die Tobago Emergency Management Agency (TEMA) berichtet, wurden auf dem ausländischen Boot die Leichen von mindestens 14 Männern gefunden. 13 Körper sollen sich in einem fortgeschrittenem Stadium der Verwesung befunden haben, zudem sollen ein Schädel und ein skelettierte Knochen gefunden worden sein. 

Wie und warum die Männer ums Leben kamen, ist noch völlig unklar. Ihre sterblichen Überreste wurden zur Identifizierung in das Spital der Inselhauptstadt Scarborough gebracht und sämtliche Handys und GPS-Systeme an Bord wurden sichergestellt.