"Puffgeschichten"
"Gehöre zum Inventar!" Werner ist Stammgast im Puff
In der Sendung "Puffgeschichten" auf ATV ist der "Funpalast" das Pensions-Paradies für einen 80-jährigen Stammgast. Er plaudert aus dem Nähkästchen.
Bei "Puffgeschichten“ gibt es einen Einblick in ein Family-Business der besonderen Art: ein Sex-Shop, der von Vater und erwachsener Tochter gemeinsam betrieben wird. Die Mutter schaut nach dem Rechten. Tochter Sandra erklärt:
"Wir sind wirklich Familie, dieses Zusammenhalten, das Geschäftliche, wir lieben es arbeiten zu gehen." Sie hat allerlei skurrile Geschichten im Shop erlebt, der von Jung und Alt frequentiert wird:
Erst Friedhof, dann Sex-Shop
"Wir haben einen sehr netten älteren Stammkunden, der sagt, dass er zum Friedhof fährt und danach kommt er mit dem Rollator zu uns und schaut sich eine DVD in der Kabine an. Es kommt der 18-Jährige genauso hinein, wie ein 90-Jähriger mit dem Rollator."
Während in den Sauna-Sex-Clubs das Geschäft vor einigen Jahren noch geboomt hat, kämpfen viele Betreiber heute ums Überleben. Hohe Energiekosten und ausbleibende Gäste machen ihnen das Leben schwer. Im "Funpalast" ist aber ein 80-jähriger Stammgast nicht wegzudenken: "15 Jahre gehe ich da schon her und ich gehöre schon zum Inventar. Bei der Inventur stehe ich an erster Stelle", so Werner.
Geburtstag im Puff
Und der burgenländische Rotlichtkönig "Papa Joe" feiert seinen 70er und dabei geht es natürlich richtig zur Sache. Seine Damen und viele Freunde aus der Ortschaft bereiten ihm einen besonderen Abend bei der alte Anekdoten zum Besten gegeben werden und sie den Jubilar hochleben lassen.
"Puffgeschichten" am Mittwoch um 21.20 Uhr auf JOYN & bei ATV