Welt
Gestellt! Polizei nimmt Millionen-Diebin Mirnesa fest
Fahndungserfolg für die deutsche Polizei! Die Beamten nahmen am Dienstagmorgen die europaweit gesuchte mutmaßliche Millionen-Diebin Mirnesa S. fest.
Am 14. Oktober 2022 nutzte die Blondine die Gunst der Stunde und stahl "unter Ausnutzung ihres Angestelltenverhältnisses bei einer Geldtransportfirma" über eine Million Euro – "Heute" berichtete. Lange wurde Mirnesa S. am Balkan vermutet, doch nun ging sie der Stuttgarter Polizei direkt ins Netz. Noch am selben Tag klickten die Handschellen.
Noch am Dienstag dem Richter vorgeführt
Laut der deutschen "BILD" kam es am Dienstagmorgen zur Festnahme der 42-jährigen Mirnesa S. – nur wenige Meter von einer Stuttgarter Polizeistation entfernt soll die mutmaßliche Diebin ihren Millionen-Coup geplant haben. Jetzt klickten in der gleichen Stadt die Handschellen bei der 42-Jährigen – die meistgesuchte Frau Deutschlands wurde am Stuttgarter Flughafen festgenommen.
Über ihren Anwalt nahm die mutmaßliche Millionen-Diebin laut dem Bericht der "BILD" Kontakt mit der Polizei auf und war bereit, sich zu stellen. Wo die Millionen geblieben sind und ob sich die Verdächtige seit dem 14. Oktober 2022 in Deutschland aufgehalten hatte, ist bisher unklar. Nun erhofft sich die Polizei weitere Hinweise zur Tat und potenzielle Mittäter. Noch am Dienstagvormittag soll Mirnesa dem Haftrichter vorgeführt worden sein. Für Mirnesa gilt die Unschuldsvermutung.