People
Gedankenlesen in Show ist leichter als in der Ehe
Anca & Lucca lasen bei ihrer Vorstellung am Sonntag wieder Gedanken. Im "Heute"-Talk erzählen die beiden, ob die Beziehung vom Hellsehen profitiert.
Etliche Münder blieben am Sonntag bei den beiden ausverkauften Vorstellungen von "Anca & Lucca – The Mind-Reading Revolution" im Theater Akzent in Wien sperrangelweit offen. Denn die Wiener Anca Lucian (38) und ihr Mann Lucca (46) verblüfften ihr Publikum mit Hellseh-Demonstrationen, die fast schon unheimlich waren. "Selbst die Juroren bei den Weltmeisterschaften haben keine Ahnung, wie wir das machen", lacht Lucca im "Heute"- Talk. Nicht zuletzt deshalb wurde das Ehepaar 2022 zu den Weltmeistern der Mentalmagie gekürt.
"Als ich Lucca kennengelernt habe, hatte ich keine Ahnung von Magie", erzählt Anca, "ich wusste auch nicht, dass er von Beruf Magier ist, doch da war eine Leidenschaft auf den ersten Blick." Hat Lucca seine spätere Ehefrau damals vielleicht verzaubert? "Nicht direkt, ich wollte ja, dass sie sich tatsächlich für mich interessiert …" Elf Ehejahre und zwei Buben lassen vermuten, dass Gedankenlesen zumindest der Beziehung nicht schadet. "Ich kann alle beruhigen: Auf der Bühne können wir Illusionen erzeugen, aber im Alltag haben wir die gleichen Kommunikationsprobleme wie alle anderen auch", lacht Lucca.