Szene
Geburtstagsmarathon für Karl Fürnkranz
Das Fest zum 70. Geburtstag von Karl Fürnkranz entwickelte sich vom Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen zum Ganztagsevent.
Schon beim Eintreffen auf der Terrasse des Rasmushofs in Kitzbühel kam bei der Geburtstagsfeier von Modemagnat Karl Fürnkranz Stimmung auf, als die Auracher Blasmusik die Gäste begrüßte.
Das Geburtstagskind hieß gemeinsam mit Moderator und Freund Wolfram Pirchner seine Freunde willkommen und übergab sogleich einen Scheck in der Höhe von 16.000 Euro an den Verein "VST". Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Familien im Raum Kitzbühel rasch und unbürokratisch zu helfen.
"Ich denke, dass man, wenn man feiert, auch an jene denken muss, denen es nicht so gut geht", war Karl Fürnkranz' Begründung für diese Aktion. Statt Geschenken hatte er um Spenden gebeten.
Auch musikalisch war das Fest vielfältig.
Die "jungen Zillertaler" waren gekommen, um zu gratulieren und auch die Freunde des Hauses Marika Lichter und Gregor Glanz ließen es sich nicht nehmen, musikalische Beiträge zu liefern und brachten die Gästeschar zum Tanzen und Mitsingen.
Als die imposante Torte in den Saal gebracht wurde, erschallte ein lautstarkes, gemeinsames und kräftiges „Happy Birthday" für das Geburtstagskind.
Der harte Kern der Gruppe hatte es sich zum Ziel gesetzt, den 12 Stunden Marathon zu absolvieren und so waren einige der Gäste noch gegen Mitternacht in der Bar anzutreffen. (vaf)