In vierter Generation
"Gasthof Post" – Familienbetrieb von Insolvenz bedroht
Wieder muss ein Familienbetrieb vorläufige Insolvenz anmelden. Das "Gasthof Post" in Stanzach (T) bangt um seine Zukunft.
Schlechte Nachrichten für (Stamm-)Gäste und das Personal von "Gasthof Post". Wie der KSV1870 und der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) mitteilen, wurde am Landesgericht Innsbruck ein Konkursverfahren eröffnet.
Der 3-Sterne-Gasthof befindet sich im Zentrum der 515 Einwohner kleinen Ortschaft Stanzach und ist wegen seiner heimeligen Atomsphäre und seiner Hausmannskost über die Gemeindegrenzen bekannt. Die Familie Lechleitner führt das Alt Tiroler Wirtshaus bereits seit vier Generationen.
Die Insolvenzursachen sowie die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden, heißt es vom AKV.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Der traditionsreiche Familienbetrieb "Gasthof Post" in Stanzach, der seit vier Generationen von der Familie Lechleitner geführt wird, hat vorläufige Insolvenz angemeldet.
- Ein Konkursverfahren wurde am Landesgericht Innsbruck eröffnet, und die Ursachen sowie die Vermögensverhältnisse müssen noch überprüft werden, was sowohl für die Stammgäste als auch das Personal schlechte Nachrichten bedeutet.