People

"Game of Thrones"-Darsteller Darren Kent ist tot

Im Alter von nur 36 Jahren ist der "Game of Thrones"-Schauspieler Darren Kent verstorben. Kent litt seit Längerem an mehreren chronischen Krankheiten.

Carolin Rothmüller
Darren Kent litt an mehreren chronischen Gesundheitsproblemen, darunter Arthritis, Osteoporose und einer seltenen Hautkrankheit.
Darren Kent litt an mehreren chronischen Gesundheitsproblemen, darunter Arthritis, Osteoporose und einer seltenen Hautkrankheit.
Instagram/darrenpaulkent

Am Dienstag bestätigte das Management von Darren Kent (36) auf "X" (ehemals Twitter), dass der Schauspieler bereits am Freitag seinen langwierigen Kampf gegen Osteoporose, Arthritis und eine sehr seltene Hautkrankheit verloren hatte. Der "Game of Thrones"-Darsteller war zum Zeitpunkt seines Todes von seinen Liebsten umgeben.

"Mit tiefer Traurigkeit müssen wir euch mitteilen, dass unser lieber Freund und Klient Darren Kent am Freitag friedlich verstorben ist", schrieb die Agentur "Carey Dodd Associates". "Seine Eltern und sein bester Freund waren an seiner Seite. Unsere Gedanken und unsere Liebe sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie."

Preis als bester Schauspieler

In der erfolgreichen Serie "Game of Thrones" schlüpfte Kent in die Rolle eines Ziegenhirten aus Slavers Bay. Der in Essex (England) geborene Schauspieler spielte auch in der britischen Fernsehserie "EastEnders" und an der Seite von Kristen Stewart, Chris Hemsworth und Charlize Theron in dem Actionfilm "Snow White and the Huntsman" (2012) mit. Zudem führte Kent auch Regie und produzierte mehrere andere Kurzfilme, darunter "Rogue Trader" (2019) und "You Know Me" (2021).

Der 36-Jährige gewann bei den Van D'or Independent Film Awards 2012 den Preis als bester Schauspieler für seine Rolle im Kurzfilm "Sunny Boy". In "Sunny Boy" porträtierte Kent einen Jungen mit einer seltenen Hautkrankheit, die ihn daran hindert, sich in der Sonne aufzuhalten. Für diese Rolle ließ er sich von seinen persönlichen Erfahrungen inspirieren.

"Einer der nettesten Menschen"

"Darren war nicht nur ein talentierter Schauspieler, Regisseur und Autor, sondern auch einer der nettesten Menschen, die ich je kennenlernen durfte“, heißt es in der Mitteilung weiter. "Es war ein Privileg und eine Freude, Teil seiner Reise gewesen zu sein. RIP my friend."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz