Szene

Gal Godot wollte mit der Schauspielerei aufhören

Als Wonder Woman begeistert Gal Gadot ihre Fans weltweit. Dabei war Schauspiel für die ehemalige "Miss Israel" früher keine Option.

Heute Redaktion
Teilen

Erst im Sommer knackte die brünette Schönheit mit ihrem ersten "Wonder Woman"-Solofilm die Kinokassen, derzeit ist Gal Gadot als ebendiese in "Justice League" im Kino zu bewundern.

Knapp davor aufzuhören

In einem Interview mit "Sunday Today" enthüllte die ehemalige Schönheitskönigin nun, dass sie ihren Schauspiel-Job ursprünglich an den Nagel hängen wollte: "Ich war so knapp davor, wie man nur sein kann." Denn die 32-Jährige wollte von sich aus nie Schauspielerin werden, es habe sich einfach so ergeben.

Vom Model zum Hollywoodstar

Vor ihrer großen Film-Karriere war sie als Model tätig, 2004 wurde sie zur "Miss Israel" gekürt. Bei ihren ersten Jobs vor der Kamera war es dann aber um die schöne Israelin geschehen: "Plötzlich verliebte ich mich in den Beruf. Aber es war nie so, dass ich mit dem Traum aufgewachsen bin, Schauspielerin zu werden." Nach ihren ersten Jobs ("Fast & Furious"-Franchise) musste jedoch auch Wonder Woman allerdings einige Niederlagen einstecken, wie sie weiter verrät:

"Es gibt so viele Zurückweisungen in dieser Welt, dass ich dachte 'Wow, vielleicht ist das nichts für mich. Vielleicht sollte ich wieder Jura studieren, anstatt meine Familie immer mit mir mitzuschleifen und jeden aus seiner Routine zu reißen.'"

Erfolgreichste Heldin im DC-Universum

Schließlich klappte es aber doch noch und sie ergatterte heldenhaft die beliebte "Wonder Woman"-Hauptrolle - und ist somit derzeit die erfolgreichste Heldin im DC-Universum. "Justice League" hat im Gegensatz zu "Wonder Woman" an den US-Kinokassen gefloppt, das liegt aber mit Sicherheit nicht an der schönen Gal.

(HH)