People
Gabalier stellt klar: "Bin kein Maßnahmen-Kritiker"
Nach der Corona-Sager in der Schlager-Show von Giovanni Zarrella meldet sich nun Gabalier auf Instagram zu Wort.
Nach seiner Performance plauderte er ein wenig mit dem Gastgeber, Zarrella, auf der Bühne. Dabei kamen sie auf das Thema Corona-Maßnahmen zu sprechen. Gabalier lobte den Umgang der Amerikaner mit Corona: "Es war positiv zu sehen, wie man in Amerika mit diesem Corona umgegangenen ist. Wir haben die ganze Zeit über keine Maske gesehen, es waren keine Impfnachweise erforderlich, es war einfach Lebensfreude pur."
Ein Statement, das als Kritik an der deutschen Bundesregierung gemeint ist. Schließlich herrscht in Deutschland noch immer weitgehend die Maskenpflicht. Auch in der Show mussten alle Zuschauer Masken tragen. Zarrella wies ihn zurecht, indem er zu ihm sagte: "Alles zu seiner Zeit. Ich finde, wir machen das schon ganz vernünftig." Danach war das Gespräch über Corona beendet. Im Netz sorgt dieser TV-Moment für Diskussionen.
Gabalier stellt alles klar
Via Video meldete sich nun der Austro-Sänger Gabalier in einem Video per Instagram zu Wort. "Grazie mille", bedankt sich der Alpenrocker bei seinem Gastgeber Giovanni Zarrella und kommt dann auf seine gestrige Aussage zu sprechen. "Ich möchte auch noch einmal ganz klipp und klar sagen, dass ich gestern keine Corona-Maßnahmen kritisiert oder infrage gestellt habe. Ich habe lediglich von einem sehr positiven und maskenfreien Leben in den letzten Monaten rund um die Produktion meiner neuen CD in Amerika erzählt, das ich sehr genossen habe", erklärt er seine Aussage im TV.
Des Weiteren hoffe er, "dass man mir nicht wieder die Worte im Mund umdreht und aus einer Fliege einen Elefanten strickt." Angesichts der aktuellen Geschehnisse "freuen wir uns, dass wir in unseren Breitengraden in Frieden leben dürfen".