Love
Fußballerin (24) stellt alle anderen in den Schatten
Das Insta-Ranking bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen zeigt ein klares Bild: eine Spielerin aus der Schweiz zieht alle Blicke auf sich.
Das Datenanalyse-Unternehmens "Gracenote Nielsen" hat sich den Social-Media-Auftritt aller Spielerinnen der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen angeschaut. Eine Akteurin stellt dabei alle anderen in den Schatten.
Am 20. Juli 2023 startet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland. Unter allen Spielerinnen des Turniers sorgt dabei eine Frau besonders für Aufsehen.
13,6 Millionen Fans
Zumindest, wenn es um die Social-Media-Präsenz geht! Mit stolzen 13,6 Millionen Followern auf Instagram sticht Alisha Lehmann alle ihre Konkurrentinnen bei der WM mit großem Abstand aus.
Die 24-Jährige ist damit die einflussreichste Influencerin im gesamten Frauen-Fußball. Ein einziger Post der 24-Jährigen habe einen Medienwert von 275.000 Euro, laut des Datenanalyse-Unternehmens "Gracenote Nielsen".
Eine Frage der Aufmerksamkeit
Dieser Wert sagt aus, welche Summe aufgewendet werden müsste, um die gleiche Aufmerksamkeit mit herkömmlicher Werbung zu generieren.
Zum Vergleich: die beste Deutsche in dem Social-Media-Ranking ist Jule Brand auf Platz sieben. Die Mittelfeldspielerin hat insgesamt 201.000 Follower auf Instagram.
Giulia Gwinn vom FC Bayern München hat zwar mit 521.000 deutlich mehr Follower, fährt aber aufgrund einer Verletzung nicht mit zur Weltmeisterschaft.