Sportart gewechselt
Fußball statt Tennis! Thiem zeigt Können in Hobbyliga
Kurz nach dem Aus bei den French Open ist Dominic Thiem schon wieder in Aktion zu sehen. Dieses Mal aber am Fußballplatz.
Vor nicht einmal einer Woche musste Tennis-Star Dominic Thiem von den French Open Abschied nehmen. Der Niederösterreicher verlor in der zweiten Qualirunde gegen den Finnen Otto Virtanen. Jetzt hat der US-Open-Sieger von 2020 den Bodenbelag und die Sportart gewechselt.
Thiem schnürte in der niederösterreichischen Hobbyliga für Dynamo Wiener Neustadt die Fußballschuhe, stellte sein Können im offensiven Mittelfeld unter Beweis und verhalf seinem Team zum 3:2-Sieg.
Nicht das letzte Spiel?
Der 17-fache ATP-Turniersieger kam durch "befreundete Dynamo-Kicker" zum Engagement in der Hobbyliga. Die Liebe zum Fußball von Thiem ist allseits bekannt. Er war es, der einen eigenen Fußballverein gründete, den "1. TFC" (1. Tennis- und Fußballklub).
Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion
Ein Tor gelang dem 30-Jährigen, der am Jahresende seine Karriere beenden wird, aber nicht. In der ersten Halbzeit flog ein Schuss von Thiem über das Tor. Ob der Niederösterreicher in Zukunft nach seinem Aus als Tennisspieler regelmäßig die Fußballplätze in Niederösterreich und Umgebung beackert, steht noch nicht fest.