Haustiere
Fussball-Fan tauft Katze "Kurt" nach Tierquäler-Clip um
So schnell kann's gehen und aus "Kurt" wird "Burt". Der Tierquäler-Clip von Fussballer Kurt Zouma ist für einen englischen Fan unentschuldbar.
Tierquälerei durch eine Fussball-Legende: Der 27-jährige Verteidiger Kurt Zouma wurde am Sonntagmorgen von seinem Bruder gefilmt, wie er in seiner Küche seine Katze aufhebt, sie wieder fallen lässt und per Tritt durch die Küche befördert und seine Bengalkatze vor einem Kind durch das Esszimmer jagt, während der Kameramann, sein Bruder, lacht. Auch wenn ihm dieser Clip teuer zu stehen kommt ("Heute" berichtete), ist es für einen britischen Fan Anlass genug, seinen Stubentiger - dessen Name dem Fussballer Tribut zollen sollte - umzutaufen: Von "Kurt" auf "Burt".
Lesen Sie auch: 115 Katzen wurden mit Gasmaske beschlagnahmt >>>
Lesen Sie auch: Besitzerin haut ins Ausland ab, lässt 6 Katzen zurück >>>
Verhalten sei unentschuldbar
Gegenüber britischer Medien meinte der junge FC-Chelsea Fan Ollie Hall, dass das Verhalten Zoumas untenschuldbar sei und er sich nun andere Idole suchen werde, während er liebevoll sein Katerchen - jetzt "Burt" - beschmust. Der 18-Jährige zeigt sich schwer enttäuscht, ist er doch schon von Kindesbeinen an ein glühender Anhänger des ehemaligen Verteidigers. Dem Tigerkatzerl widerum wird es herzlich egal sein, solange er mit Liebe und Respekt behandelt wird. Gut so!