Kärnten

Furchtbarer Crash auf A10 – Lkw rast in Asfinag-Fahrzeu

In Kärnten kam es Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw fuhr auf ein ASFINAG-Absperrfahrzeug auf – der Lenker ist schwer verletzt.

Nicolas Kubrak
Auch ein Notarzthubschrauber ist vor Ort.
Auch ein Notarzthubschrauber ist vor Ort.
ARA Flugrettung

Ersten Informationen zufolge ist es am Montagmorgen in der Kärntner Marktgemeinde Weißenstein (Bezirk Villach-Land) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der A10 gekommen. Die Rettungskräfte sind bereits vor Ort, auch ein Notarzthubschrauber der ARA Flugrettung ist im Einsatz.

Lkw-Lenker kracht in Absperrfahrzeug – schwer verletzt

Gegen 8.30 ist ein Lkw-Lenker auf der A10 auf ein stehendes ASFINAG-Absperrfahrzeug aufgefahren. Der mutmaßlich schwer verletzte Fahrer wird Medienberichten zufolge noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend per Hubschrauber ins LKH Villach geflogen. Derzeit bildet sich auf der Unfallstelle in Richtung Villach ein Stau.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger