Fussball
Füllkrug bewahrt Nagelsmann vor erster DFB-Pleite
Im zweiten Testspiel unter dem neuen DFB-Coach Julian Nagelsmann blieb Deutschlands Team beim 2:2 gegen Mexiko ohne Sieg.
Das zweite Testspiel im Rahmen der US-Tour brachte das erste Unentschieden unter Nagelsmann. Der EM-Gastgeber von 2024 offenbarte in Philadelphia Defensivschwächen. Erst Joker Niclas Füllkrug rettete der deutschen Elf ein Remis. (51.). Es war der neunte Treffer im elften DFB-Spiel für den Torjäger, der erst in der Halbzeitpause in die Partie kam.
Dabei begann alles noch nach Plan für Deutschland, das am Samstag einen 3:1-Erfolg gegen die USA verbuchte. Antonio Rüdiger brachte Deutschlands Team nach einem Corner von Leroy Sane in Front (25.). Uriel Antuna glich in der 37. Minute zum 1:1 aus, nachdem Rüdiger schlecht klärte und Niklas Süle, der als Rechtsverteidiger aufgeboten wurde, zu zaghaft gegen Hirving Lozano klärte. Erick Sanchez köpfte Mexiko in der 47. Minute zwischenzeitlich mit 2:1 in Front, wieder sah Süle nicht gut aus, kam zu spät. In der Schlussphase waren die Mexikaner dem Sieg näher.
Die Partie in Philadelphia musste mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen werden, nachdem beide Mannschaften im Stau standen. Der Anstoß erfolgte deshalb um 2.15 Uhr. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff reisten die Dortmund-Spieler per Privatjet nach Deutschland zurück, der BVB bestreitet am Freitagabend bereits das Bundesliga-Duell gegen Werder Bremen.