Sport
Fuchs wirft Star von Arsenal bei Einwurf k.o.
Kuriose Szene: Christian Fuchs knockte beim 0:1 von Leicester City bei Arsenal London "Gunners"-Star Alexis Sanchez mit einem Einwurf aus. Hier das Video.
Der Einwurf-Spezialist schlug zu! Ex-Teamkapitän Christian Fuchs sorgt bei der 0:1-Niederlage von Leicester City in der Premier League gegen Arsenal London für die kuriose Szene des Spiels.
Sanchez am Boden
Leicester lag 0:1 hinten, als Fuchs in der Nachspielzeit einen seiner gefürchteten Einwürfe in den Strafraum bringen soll. Doch "Gunners"-Star Alexis Sanchez baut sich dabei provokant vor ihm auf und will den Einwurf blocken.
Fuchs nimmt Anlauf und wirft den Ball – wohl mit Absicht – mit voller Wucht auf den Chilenen. Sanchez geht daraufhin theatralisch zu Boden. Er hält sich das Gesicht. Das Video zeigt aber: Sanchez wurde an der Schulter getroffen.
Schiri zeigt Gelb für Sanchez
Der Referee zeigt Sanchez die Gelbe Karte – für unsportliches Verhalten. Fuchs kommt ohne Karte davon. Zum Glück: Er war bereits mit Gelb verwarnt. Laut Regeln hätte Fuchs für die Aktion Rot sehen müssen
Wenger: "Absichtlich abgeschossen"
"Fuchs hatte Glück, dass er keine gelbe Karte bekommen hat, weil er ihn absichtlich abgeschossen hat", meinte Arsenal-Trainer Arsene Wenger.
Sanchez postet Verletztenfoto
Nach dem Spiel postete Sanchez auf Twitter ein Bild von einer deutlich geschwollenen Unterlippe.
Laut Wenger dürfte diese Verletzung aber von einem anderen Vorfall – nämlich einem Zusammenstoß mit Fuchs' Teamkollegen Robert Huth – herrühren. "Ich habe ihm aufgeholfen, und er blutete an den Lippen", schilderte der Arsenal-Coach diese Situation. (mh)