Österreich

Frontalunfall mit vollem Tempo: 3 Schwerverletzte

Bei einem heftigen Unfall am Montag auf der B4 Umfahrung Niederrußbach wurden drei Personen eingeklemmt und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall am Montagnachmittag in der Nähe von Niederrußbach (Bez. Korneuburg) auf der B4 Umfahrung: Der Fahrer eines roten Hyundais mit Wiener Kennzeichen kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst und mit voller Wucht mit einem weißen VW Caddy mit Schwechater Kennzeichen.

Der Caddy wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb im Graben liegen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Der rote Hyundai kam auf der Straße zum Stillstand. Fahrer und Beifahrerin wurden ebenfalls eingeklemmt.

Erst die Feuerwehr konnte die Schwerverletzten mit Spreitzer und Zylinder aus den Wracks befreien. Die Patienten wurden vor Ort von Notarzt und Rettung erstversorgt, der Caddy-Lenker wurde vom Christophorus Hubschrauber 2 medizinisch nach Krems ins Unfallkrankenhaus geflogen.

Die Beifahrerin des Hyundais wurde mit dem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus abtransportiert, der Fahrer wurde stabilisiert und anschließend ebenfalls vom zurückgekommenen Notarzthubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehr kümmerte sich um den Abtransport der Wracks.

(min)