Tirol
Frontaler Schnee-Crash fordert zwei Verletzte
Bei einem durch schwierige Witterungsverhältnisse und unangepasster Geschwindigkeit verursachten Unfall wurden am Montag zwei Tiroler verletzt.
Am Montag kam es am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Schlitters (Bezirk Schwaz). Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, dürften die winterlichen Verhältnisse für den Unfall (mit-)verantwortlich gewesen sein. Gegen 13.10 Uhr lenkte ein 64-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Pkw auf der L218 im Gemeindegebiet von Schlitters von Strass im Zillertal kommend in Richtung Schlitters.
Personen- und Sachschaden
Zeitgleich lenkte ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Fahrzeug in die Gegenrichtung. Kurz vor der Unterführung der B169, rutsche das Fahrzeug des 64-jährigen wohl aufgrund der schneebedecken Fahrbahn sowie der nicht angepassten Fahrgeschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 19-jährigen.
Durch den Unfall wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt, heißt es. Außerdem entstand an beiden Fahrzeugen "schwerer Sachschaden". Neben der Polizei standen auch die Einsatzkräfte anderer Blaulichtorganisationen im Einsatz.