Szene

Frecher Mogli tanzt in Baden aus der Reihe

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:31

Urwald-Feeling gibt's derzeit nicht nur im Kino - Rudyard Kiplings Klassiker feierte am Wochenende als quietschbuntes Ballett Premiere auf der Bühne Baden. Mittendrin: das kleine Menschenkind und seine Freunde.

 

Urwald-Feeling gibt's derzeit nicht nur im Kino – Rudyard Kiplings Klassiker feierte am Wochenende als quietschbuntes Ballett Premiere auf der Bühne Baden. Mittendrin: das kleine Menschenkind und seine Freunde. Kein Wunder, dass Mogli Michael Zeman (6) den Wölfen ganz schon auf der Schnauze herumtanzte!
Gemeinsam mit fünf kleinen Kollegen (Schlangenkinder, Affen, Raupen, Schmetterlinge) und altbekannten Urwald-Haudegen wie Balu, Shir Khan und Baghira bringt der kleine Star den legendären Stoff auf die Ballettbühe (Musik: Jan Jirásek). Michael (spielt gerne Schach und will später Zahnarzt werden) ist Vollprofi – auch, wenn ihn die Perücke ganz schön juckt! Seine Mama Maria Penyaz spielt im Stück übrigens Schlange Kaa.

Michael ist in guter Gesellschaft: Sechs Kinder, Schüler des Europa Ballettkonservatorium St. Pölten, sind als Wölfe, Schlangen, Affen, Raupen und Schmetterlinge und Co. im Einsatz.

Gesamtkonzept: Michael Kropf

Musikalische Leitung: Franz Josef Breznik

Am 28. August läuft die nächste Vorstellung im Stadttheater der Bühne Baden.

 Videos zu Stücken der Bühne Baden finden Sie im

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite