Oberösterreich

Leiche gefunden – Frau wurde gewaltsam getötet

Die Polizei ermittelt auf Hochtouren: Nach einem Leichenfund geht sie von jetzt einem Gewaltverbrechen aus. Eine Obduktion soll Aufschlüsse liefern.

Johannes Rausch
In Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) wurde Sonntagfrüh eine Frauenleiche gefunden.
In Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) wurde Sonntagfrüh eine Frauenleiche gefunden.
fotokerschi.at

Ein Autofahrer machte die grausige Entdeckung am Sonntag gegen 8 Uhr auf einem Waldweg nahe des Sternsteins in Bad Leonfelden (Bez.Urfahr-Umgebung). Er wählte sofort den Notruf.

Am Vormittag war ein Groß-Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittler sperrten das Gebiet großräumig ab.

Laut Polizei soll es sich bei der Toten um eine 20- bis 35-jährige Frau handeln, die genaue Identität war zunächst nicht beknnt. "Heute" hat berichtet

Verletzungen am Kopf

"Derzeit kann man davon ausgehen, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel", so ein Polizeisprecher gegenüber "Heute". Die Frau habe Verletzungen erlitten, unter anderem am Kopf. Näheres werde die Obduktion am Sonntagnachmittag klären. Bis wann das Ergebnis vorliegt, stand vorerst nicht fest.

Was neben schweren Verletzungen bekannt ist: Die junge Frau war leicht bekleidet.

Polizei ersucht um Hinweise
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die in der Nacht bzw. am Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Betroffen ist der Bereich des Sternstein-Liftes, die Zufahrtsstraße sowie die umliegenden Forst- und Gemeindestraßen.
Hinweise nimmt der Dauerdienst des Landeskriminalamtes unter 059133 403333 entgegen.

Einsatzkräfte finden Leiche in Wohnhaus

Schock in einem Wohnhaus in Wien-Döbling: Eine Frau hatte in Sorge um ihre Nachbarin die Einsatzkräfte alarmiert, diese fanden nur noch ihre Leiche. Im Haus konnte ein bereits erloschener Brand wahrgenommen werden. Die 74-Jährige wurde leblos im Haus vorgefunden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock