Oberösterreich
Frau stoppt Auto wegen Regen, da fällt Baum auf sie
Am Mittwochnachmittag zog erneut eine Unwetterfront über Oberösterreich. Besonders betroffen was diesmal das Innviertel.
Hagel, Starkregen und Sturmböen sorgen erneut dafür, dass Menschen in Not gerieten und die Rettungskräfte im Dauereinsatz waren. 150 Feuerwehren wurde zu 400 Einsätzen gerufen, berichtet das Landesfeuerwehrkommando.
Besonders betroffen war das Innviertel und dort kam es auch zu einem dramatischen Zwischenfall, wie die Polizei berichtet. Gegen 13.40 Uhr lenkte eine 58-Jährige aus dem Bezirk Braunau ihren Pkw auf der Lamprechtshausener Bundesstraße Richtung Salzburg.
Starkregen und Hagel
Da aufgrund des plötzlichen Wetterumbruchs durch Starkregen und Hagel praktisch keine Sicht mehr gegeben war, hielt sie ihren Wagen im Gemeindegebiet von St. Georgen am Fillmannsbach an. Dann das Unglück: Eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Eiche wurde durch die extremen Windböen und den aufgeweichten Boden entwurzelt und stürzte auf ihr Auto.
Im Fahrzeug eingeklemmt
Die 58-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und bisher unbestimmten Grades verletzt. Ein hinter ihr stehender Autofahrer leistete augenblicklich Erste Hilfe und verständigte den Notruf. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Fahrzeug. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie ins Ukh Salzburg geflogen.