Tirol

Frau stirbt beim Überholen – Verursacher merkten nichts

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Tirol sucht die Polizei nun nach zwei Lenkern, die beim Hergang involviert waren.

Leo Stempfl
Die Frau konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild)
Die Frau konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild)
Getty Images

Am Dienstag gegen 14.10 Uhr lenkte eine 55-jährige einen Pkw in Nassereith auf der B 189 Mieminger Bundesstraße talwärts in Richtung Nassereith. Auf Höhe der dreispurigen, sogenannte "Dormitzer Geraden" habe sie einen LKW überholen wollen, als die 55-Jährige aufgrund eines entgegenkommenden Pkws (vermutlich weißer Kleinbus, "Mercedes Sprinter") abrupt den Überholvorgang abbrechen habe müssen.

Dabei sei der Pkw ins Schleudern geraten und nahezu rechtwinklig gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, eines zur selben Zeit auf der B 189 in Fahrtrichtung Obsteig fahrenden 30-jährigen, geprallt und schließlich im Bereich der ostseitigen Böschung am Dach zu liegen gekommen.

Lenkerin eingeklemmt

Die 55-Jährige konnte erst durch die die FFW Nasserreith mittels Bergeschere aus dem total beschädigten Pkw befreit werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 55-jährigen Pkw-Lenkerin feststellen.

Der 30-jährige Pkw Lenker wurde durch den Unfall leicht, dessen 26-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die B 189 bis 16:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet nun darum, dass sich der Lenker des überholten LKW bzw. der Lenker des weißen Kleinbusses mit der Polizeiinspektion Nassereith in Verbindung setzen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.10.2024: Lotto-Gewinner muss 4 Wochen lang um Millionen zittern.</strong> Der Schein mit den richtigen sechs Zahlen wurde in Kärnten abgegeben. <a data-li-document-ref="120067439" href="https://www.heute.at/s/lotto-gewinner-muss-4-wochen-lang-um-millionen-zittern-120067439">Noch können die 10,9 Millionen aber nicht abgeholt werden &gt;&gt;&gt;</a>
    18.10.2024: Lotto-Gewinner muss 4 Wochen lang um Millionen zittern. Der Schein mit den richtigen sechs Zahlen wurde in Kärnten abgegeben. Noch können die 10,9 Millionen aber nicht abgeholt werden >>>
    Denise Auer