Wien

Frau in Wien sexuell belästigt – wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fahndet derzeit nach einem verdächtigen Mann, der Mitte August eine Frau in Wien-Margareten sexuell belästigt haben soll.

André Wilding
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
LPD Wien

Ein derzeit unbekannter Mann soll am 14. August gegen 5.00 Uhr mit seinem Fahrrad in der Wimmergasse im 5. Bezirk an einer Frau vorbeigefahren sein und sie dabei im Intimbereich berührt haben.

Kurze Zeit später soll der Tatverdächtige zurückgekehrt sein, das Opfer erneut im Intimbereich berührt haben und soll versucht haben, das Mobiltelefon der Frau aus ihrer Hand zu entreißen.

Es soll zu einer Rangelei zwischen den beiden gekommen sein. Im Zuge dieser soll der Mann die Frau mehrmals geschlagen haben. Er sei letztendlich mit dem Mobiltelefon der Frau zu Fuß geflüchtet.

Personenbeschreibung

Der Tatverdächtige ist zwischen 170 und 175 cm groß, hat braune Haare und ist schlank. Die Polizei hat am 15. November ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel