Welt

Frau entführt Hund, "weil er so süß ist"

Im deutschen Lünen sorgte ein kleiner Yorkshire-Terrier, der plötzlich aus dem Hof seiner Besitzerin verschwunden war, für große Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen
Ein kleiner Yorkshire Terrier wurde entführt.
Ein kleiner Yorkshire Terrier wurde entführt.
Bild: pixabay

Am Montagnachmittag verschwand der Vierbeiner einer 39-jährigen Deutschen spurlos aus deren Hof. Er dürfte durch ein kleines Loch im Gartenzaun der Familie gekrochen und auf die Straße gelaufen sein. Die Besitzer machten sich große Sorgen. Von einer Nachbarin haben sie erfahren, dass der Yorkshire-Terrier auf der Straße herumgelaufen war. Dort fand man ihn aber nicht.

Von einer weiteren Zeugin hört die besorgte Hundehalterin dann, dass der kleine Vierbeiner von einer fremden Frau gestreichelt wurde. Mit ihr sei er dann auch in einer Haus in der Nachbarschaft gegangen.

Nachdem die eigene Suche trotz dieser Hinweise keinen Erfolg brachten, meldete die 39-Jährige den Fall am nächsten Tag der Polizei. Die Ermittlungen führten die Beamten zu einer 57-jährigen Deutschen, die den Hund bei sich in der Wohnung hatte. Am Donnerstagmorgen konnte er dort gefunden und wohlauf der Besitzerin zurückgegeben werden.

Laut eigenen Angaben habe die Frau den Yorkshire-Terrier mitgenommen, "weil er so süß ist". Ihr drohen nun Ermittlungen wegen Unterschlagung. (ek)