Österreich

Frau (57) von Auto erfasst: Trauer um 20-fache Oma

Heute Redaktion
Teilen
Christa B. wurde von einem Auto erfasst. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Christa B. wurde von einem Auto erfasst. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Bild: iStock, privat

Samstag spät abends war Christa B. (57) auf der B45 unterwegs, wurde von einem Auto erfasst. Für die siebenfache Mutter und 20-fache Oma kam jede Hilfe zu spät.

Es war am Samstag gegen 22.50 Uhr, als es passierte: Ein Auto erfasste Christa B. auf der B45 in Pernersdorf (Bezirk Hollabrunn). Der Lenker (26) konnte nicht rechtzeitig ausweichen, rief sofort die Rettung sowie die Polizei, doch auch die Einsatzkräfte konnten der 57-jährigen Pernersdorferin nicht mehr helfen – "Heute" berichtete.

"Wissen nicht, warum sie dort unterwegs war"

Warum es zu dem tragischen Unfall gekommen ist, darüber herrscht Rätselraten. "Wir wissen nicht, was passiert ist, können es immer noch nicht glauben. Und wir zerbrechen uns den Kopf darüber, warum sie überhaupt dort unterwegs war", versteht eine Tochter der 57-Jährigen im Gespräch mit "Heute" die Welt nicht mehr.

"Familie war alles für sie und sie war immer für jeden da", erzählt sie über die hilfsbereite Erntehelferin und Mama von sieben Kindern sowie Oma von 20 Enkerln.

Obduktion soll Todesursache klären

Wie berichtet, soll nun eine Obduktion die genaue Todesursache klären. Denn: Noch weiß man nicht, ob der Unfall mit dem Auto Grund für den Tod der 57-Jährigen war oder ob Christa B. bereits auf der Fahrbahn gelegen war.

"Sie war kerngesund und verirrt hatte sie sich sicher nicht", so die Tochter.





(nit)