Alaba-Kollege?
Franzosen berichten: Mbappe trifft Real-Entscheidung
Star-Kicker Kylian Mbappe hat sich laut französischen Medien entschieden. Der 25-Jährige will sich ab Sommer das Trikot von Real Madrid überstreifen.
Die Transfer-Saga von Star-Kicker Kylian Mbappe und Real Madrid ist zu Ende. Bereits in den letzten beiden Jahren war der Klub von David Alaba am französischen Top-Stürmer interessiert. Mbappe entschied sich aber, in der französischen Hauptstadt zu bleiben. Jetzt soll der Transfer des 25-Jährigen laut französischen Medien endlich klappen.
Der Weltmeister von 2018 wird seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängern, streift sich ab Sommer das Trikot der Königlichen über – so zumindest der Wunsch des Spielers. PSG und Real Madrid wissen laut Berichten noch nichts von der Entscheidung des Offensiv-Stars. Nächste Woche soll der Transfer öffentlich werden.
Verhandlungspunkt Olympia
Ein großer Punkt in den Verhandlungen mit Real werden die Olympischen Spiele in Paris sein. Der Star-Stürmer will für sein Heimatland die Goldmedaille holen. Sollten die Madrilenen ihm diesen Wunsch erfüllen, dürfte dem Wechsel nichts im Wege stehen. Beim Alaba-Klub müsste Mbappe wohl eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen. Obwohl er ablösefrei zu haben ist, dürfte der Franzosen um die Hälfte weniger verdienen als in Paris.
PSG hat bereits einen Plan B. Die Pariser haben Rafael Leao von Milan als Nachfolger auf dem Zettel. In der französischen Liga liegt Paris auf dem ersten Platz. Nach Anfangsschwierigkeiten zu Beginn der Saison hat der Top-Klub jetzt schon neun Punkte Vorsprung auf Nizza.