Welt
Extreme Unwetter legen Flugverkehr lahm
Wegen heftiger Gewitter können etwa hundert Flüge am Frankfurter Airport nicht starten. Auch Flieger nach Österreich sind betroffen.
In Deutschlands wüten starke Unwetter mit Starkregen und Hagelschauern. Teile der Bundesrepublik sind überflutet. Das Wetter hat auch Chaos im Verkehr verursacht. So sind viele Straßen überschwemmt und nach einem Blitzeinschlag im Bahnhof Frankfurt-Höchst kam es auch zu Ausfällen und Verspätungen im Bahnverkehr. Zudem ist der Flugverkehr beeinträchtigt.
Am Frankfurter Flughafen mussten rund 100 Flüge ausfallen. Betroffen sind auch Verbindungen mit der AUA nach Graz und Salzburg, sowie mit der Lufthansa nach Wien und Linz. Ob Ihr Flug betroffen ist, können Sie hier kontrollieren >>> Umgekehrt sind auch Flüge von Wien nach Frankfurt gecancelled worden. Informationen zu den betroffenen Flugausfällen sehen Sie auf der Webpage des Wiener Airports.
Weitere Warnungen bis in die Nacht
Der deutsche Wetterdienst warnt in vielen Teilen des Landes vor extremen Unwettern bis in die Nacht hinein. Auch hierzulande gingen und gehen am Donnerstag erneut schwere Gewitter nieder. Wettermodelle zeigen eine Gewitterfront, die am späten Nachmittag über der Koralpe entsteht und dann über die West-Steiermark über Graz, Weiz/Gleisdorf bis in das Joglland und den Wechsel zieht. Lesen Sie mehr dazu hier >>>
(red)