Deutschland
FPÖ-Chef Kickl und Elon Musk bei AfD-Wahlkampfauftakt
In vier Wochen wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Beim Wahlkampfauftakt der AfD sprachen auch Herbert Kickl und Elon Musk.
Der US-Milliardär und Berater von Präsident Donald Trump, Elon Musk, hat mit einer Videobotschaft beim AfD-Wahlkampfauftakt seine Unterstützung für die Partei bekräftigt. "Es ist sehr wichtig, dass die Menschen in Deutschland stolz darauf sind, Deutsche zu sein", sagte Musk per Livestream bei der Veranstaltung in Halle an der Saale am Samstag. Die "deutsche Kultur" gehe "tausende Jahre zurück". Schon der römische Kaiser Julius Cäsar sei "beeindruckt" gewesen vom Kampfeswillen der germanischen Stämme, sagte Musk weiter.
Die aktuelle Bundesregierung sei offensichtlich nicht an "der Gesundheit und dem Wohlergehen des deutschen Volkes" gelegen. Stattdessen "unterdrückt die Regierung die Meinungsfreiheit aggressiv". Die AfD müsse daher "kämpfen, kämpfen, kämpfen", insbesondere auch für "mehr Selbstbestimmung für Deutschland und für die Länder in Europa und weniger von Brüssel".
"Haushoch überlegen"
Neben Musk wurde auch FPÖ-Chef Herbert Kickl per Videobotschaft zugeschaltet, wie die "dpa" berichtet. "Wir fiebern in diesem Wahlkampf mit euch mit", stellt der Freiheitliche klar. Zudem betonte Kickl auch, dass die AfD und seine Partei eine Partnerschaft pflege. Alice Weidel, die Parteichefin AfD, sei eine "Kämpfernatur". "Du bist in jeder Hinsicht allen deinen Gegenspielern haushoch überlegen", erklärte Kickl abschließend.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.