Welt
Forscher entdecken UFO hinter fliegendem Tesla
Millionen Menschen verfolgten im Netz die Reise des Tesla-Roadster ins All. UFO-Forscher auch und die wollen nun ein mysteriöses Objekt entdeckt haben.
Am 6. Februar startete die Rakete Falcon Heavy des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX mit einem knallroten Tesla-Auto an Bord ins All. Via Livestream im Internet haben Millionen User den Jungfernflug mitverfolgt, klarerweise auch Alien-Forscher.
Diese wollen auf den Aufnahmen nun ein mysteriöses Objekt erkannt haben. Der YouTube-Kanal "UFO Today" zeigt etwa ein Video, in dem sich ein schwarzes Objekt mit hoher Geschwindigkeit dem erdnahen Orbit nähert.
Auch andere YouTuber haben die Bilder genauer unter die Lupe genommen. Die Macher des Channels "Streetcap1" glauben, aus einer anderen Perspektive sogar ein rundes Objekt, das an eine fliegende Untertasse erinnert, zu sehen.
Die Falcon Heavy kann eine Ladung von fast 64 Tonnen transportieren. Sie ist die stärkste operierende Weltraumrakete der Welt – allerdings nicht aller Zeiten.
Die Saturn-V-Rakete, die im Rahmen des Apollo-Programms Ende der sechziger und siebziger Jahre US-Astronauten zum Mond brachte, konnte noch mehr Gewicht laden. Auch die sowjetische Energija-Rakete, die 1987 und 1988 zwei Mal ins All flog, war ein größeres Kraftpaket als die Falcon Heavy. Während ihres Testflugs ist die Space-X-Rakete nur leicht beladen.
Lesen Sie hier:
>>> Tesla Roadster ist auf dem Weg zum Mars
>>> Verschwörungstheoretiker zweifeln an All-Tesla
>>> Teslas "verrückte" Aktion ist ein riesiger Werbecoup (red)