Sport
Formel-1-Streit: "L***** meine Eier, Schätzchen"
Nach dem Grand Prix von Ungarn kriegten sich die Piloten Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen in die Haare. Letzterer vergriff sich dabei übel im Ton...
Sie werden wohl keine Freunde mehr - die beiden Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen. Nachdem Magnussen seinen Konkurrenten Hülkenberg auf der Ungarn-Strecke abdrängte, stellte ihn dieser nach dem Rennen zur Rede.
Der Deutsche klopfte seinem dänischen Rivalen dabei auf die Schulter und sagte: "Wieder einmal warst du der unsportlichste Fahrer des Tages."
Eine Anschuldigung, die Magnussen ein müdes Lächeln und den Spruch "Lutsch meine Eier, Schätzchen" kostete. Im Anschluss daran führte der Haas-Pilot seelenruhig sein TV-Interview weiter, Hülkenberg hob ironisch den Daumen und suchte das Weite.
"Er ist ein Arschloch"
Im Gespräch mit dem US-Sender NBC machte der Deutsche seinen Ärger dann aber noch einmal Luft. "Kevin fährt dreckig", polterte er dabei. "Er ist ein Arschloch. Ich muss mit Rennleiter Charlie Whiting über ihn sprechen."
In einer Instagram-Story lieferte die Hülkenberg später seine Antwort auf den Magnussen-Sager. "Eier lutschen? Nein Danke! Besonders nicht, wenn sie dänisch sind", schrieb er dabei unter ein Bild, dass ihn lachend mit Magnussens Teamchef Günter Steiner zeigte.
Wie gut, dass in der Formel 1 jetzt die vierwöchige Sommerpause ansteht. Somit bleibt den beiden Hitzköpfen genügend Zeit zum Abkühlen...
(AK)