People
Fonda in Wien gelandet – sie macht Lugner bereits Ärger
Schauspielerin Jane Fonda wird Baumeister Richard Lugner dieses Jahr zum Opernball begleiten. Die Hollywood-Ikone ist bereits in Wien gelandet.
Kaum hat die Opernball-Woche begonnen, darf sich Wien bereits über ein wenig Hollywood-Glamour freuen. Schauspielerin Jane Fonda (85) ist dieses Jahr der Opernball-Gast von Richard Lugner (90). Die "Barbarella"-Darstellerin ist am heutigen Montag, dem 13. Februar, kurz nach 8:00 Uhr in Wien Schwechat gelandet.
Opernball-Gast Jona Fonda in Wien gelandet
Mit einem Blumenstrauß empfing der 90-Jährige seinen Ehrengast. Fonda zeigte sich noch eher scheu. Mit Sonnenbrille, Hut und FFP2-Maske vermummt, konnte man beinahe nur erahnen, dass es sich um die Schauspielerin handelt. Den vereinbarten Fototermin hat sie nicht zugelassen. Auch in Lugners organisierte Stretch-Limo, auf der groß "Jane Fonda" stand, wollte die bekannte Klima-Aktivistin nicht einsteigen. Darin durfte Richard Lugner selbst zum Hotel fahren. Die Schauspielerin stieg stattdessen in seinen BMW.
Jetzt lesen: "Gutmenschen" – Lugner wettert über Promi-Kollegen
Noch am Flughafen wurde laut "Heute"-Infos das anstehende Programm mit der Hollywood-Schauspielerin durchgegangen. Die geplanten Termine für Montag und Dienstag soll Jane Fonda allerdings in ihrer Hotel-Suite abgesagt haben. Einer der Hauptgründe soll sein, dass ihr Make-up-Team erst morgen gegen 16 Uhr in Wien ankommt.
Nur im Hotelzimmer wird Lugners Gast allerdings dennoch nicht bis zum "Ball der Bälle" sitzen. Geplant sind einige Inkognito-Museumsbesuche, bevor der Stress des Opernballs ab Mittwoch mit der offiziellen Pressekonferenz und Autogrammstunde in der Wiener Lugner City losgeht. Auch dahin will sie übrigens nicht in einer Stretch-Limousine gebracht werden.