Welt
Flugzeug-Triebwerk fängt kurz nach Start Feuer
Flug CM 358 von Panama nach Guatemala musst gleich nach dem Start wieder runtergehen, nachdem in einem Triebwerk Feuer ausgebrochen war. Eine Passagierin filmte die Flammen.
Es ist der Horror für jeden Flugreisenden: Wenn man kurz nach dem Start aus dem kleinen, ovalen Fenster der Flugzeugkabine blickt und anstatt einer vorbeiziehenden Landschaft Flammen unter dem Flügel der Maschine hervorzischen sieht.
Genau das mussten die 151 Reisenden des Fluges CM 358, der vergangenen Donnerstag in Panama City gestartet ist, am eigenen Leib erfahren. Weil ein Vogel beim Start ins rechte Triebwerk geflogen ist, geriet dieses kurz darauf in Brand.
Anstatt wie geplant nach Guatemala zu fliegen, musste die Maschine deshalb 15 Minuten nach dem Start wieder am Flughafen Tocumen landen, das bestätigt Panamas nationale Airline Copa gegenüber lokalen Medien.
Der Airline zufolge hätten die Passagiere aber zu keiner Zeit in Gefahr geschwebt: "Unsere Piloten sind in der Lage, solche Situationen zu meistern", ließ Copa Airlines verlauten.
Die Zivilluftfahrtbehörde von Panama bestätigte den Vorfall auf Twitter:
(rab)