Welt

Flugzeug stürzt mitten in Supermarkt – mehrere Tote

Bei einem tragischen Flugzeugabsturz in Mexiko sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte mitten in einen Supermarkt.

Roman Palman
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Im mexikanischen Temixco ist am 28. März 2022 ein Kleinflugzeug in einen Supermarkt gestürzt.
    Im mexikanischen Temixco ist am 28. März 2022 ein Kleinflugzeug in einen Supermarkt gestürzt.
    Facebook / CEPCM

    Um 12.55 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Blaulicht-Organisationen der mexikanischen Stadt Temixco ein. Beim Eintreffen am Unglücksort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der völligen Verwüstung. Ein abstürzendes Kleinflugzeug hatte einen Supermarkt getroffen und die Gebäudemauern durchschlagen. Das berichtet die Zivilschutzbehörde des Bundesstaates Morelos auf Facebook.

    Drei Tote

    Fotos zeigen die Zerstörung: Das Wrack der zweimotorigen Turboprop-Maschine liegt mitten im Verkaufsraum, das Loch in der Außenwand des Supermarktes ist riesig.

    Demnach sind mindestens drei Menschen bei dem Crash ums Leben gekommen. Sie sollen alle Insassen des Fliegers, darunter auch der oder die Piloten, gewesen sein. Bei der einzigen überlebenden Person an Bord soll es sich um einen Geschäftsmann handeln. Drei weitere Personen in dem Supermarkt wurden offenbar durch umherfliegende Trümmer verletzt. 

    Der Bereich um die Absturzstelle wurde großräumig abgeriegelt. Ermittler der Staatsanwaltschaft und Beamte der Flugkontrollbehörden sollen jetzt die Unglücksursache herausfinden.

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf