Großeinsatz auf Bauernhof
Flammen-Inferno! Höchste Alarmstufe im Bezirk Freistadt
In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Wartberg ob der Aist. 13 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen.
Kurz nach 4.30 Uhr ging der Notruf ein, sofort rückten die Silberhelme aus. Bereits bei ihrer Anfahrt konnten sie einen massiven Feuerschein wahrnehmen, weshalb umgehend die höchste Alarmstufe ausgerufen wurde.
Insgesamt 13 Feuerwehren aus der Umgebung rückten mit zur Brandbekämpfung aus. Auch Rettungs- und Polizeikräfte waren vor Ort.
Der kräftige Wind und die eisigen Temperaturen erschwerten den umfassenden Löscheinsatz, schlussendlich konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindert werden.
Betroffen war ein größeres Nebengebäude, in dem auch die Hackschnitzelheizung untergebracht ist. Derzeit liegen noch keine weiteren Informationen zur Ursache des Feuers oder möglichen Verletzten vor.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.