Welt
Wer zum Geier stiehlt Flamingos aus einem Park?
Zeugen gesucht: Im Freizeitpark Geiselwind in Bayern sind fünf Flamingos spurlos verschwunden. Die Polizei geht von einem Diebstahl aus.
An diese Anzeige werden sich die Polizisten aus Kitzingen (Bayern) wohl noch länger erinnern: Am Dienstagmorgen meldeten die Betreiber des Freizeitparks Geiselwind fünf Flamingos spurlos verschwunden sind.
"Aufgrund der Gesamtumstände muss aktuell von einem Diebstahl ausgegangen werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden", schildert die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung.
Können nicht fliegen
Ein Tierpfleger hatte gegen 7.15 Uhr früh festgestellt, dass aus dem Gehege im Bereich des Haupteingangs des Freizeitparks fünf Flamingos verschwunden sind.
Laut dem Zeugen sind die Tiere nicht in der Lage zu fliegen. Darüber hinaus könne aufgrund der Umzäunung des Geländes ausgeschlossen werden, dass die Vögel den Bereich selbstständig verlassen haben.
Die Polizeiinspektion Kitzingen hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet unter Tel. 09321/1410 um Hinweise von Zeugen, die evtl. im Bereich des Freizeitparkes etwas Verdächtiges beobachtet haben oder vielleicht Angaben zum Verbleib der Flamingos geben können.
Die Bilder des Tages
(red)