Brisantes Klopp-Gerücht
Fitz-Abgang konkreter! Austria hat Nachfolger an Angel
Austria-Spielmacher Dominik Fitz ist heiß begehrt. Die New York Red Bulls locken. Die "Veilchen" verhandeln bereits mit einem möglichen Nachfolger.
Drei Tore, neun Assists! Dominik Fitz war als Topscorer der Wiener Austria maßgeblich an Platz zwei im Herbst verantwortlich. Jetzt drohen die "Veilchen" ihren Leistungsträger zu verlieren.
Der gebürtige Wiener dürfte vor allem bei den New York Red Bulls heiß im Gespräch sein. Laut "Krone" beobachteten Scouts des MLS-Klub den 25-Jährigen bereits in Wien.
Legendäre ÖFB-Legionäre
Am Dienstag gibt es einen neuen Hinweis, der den möglichen Fitz-Abgang im Jänner immer wahrscheinlicher erscheinen lässt. "Laola1" berichtet, dass die Austria am japanischen Teamspieler Ryotaro Araki dran sein soll. Der 22-Jährige ist bei den Kashima Antlers gemeldet, war zuletzt für ein Jahr an den FC Tokyo ausgeliehen. Und: Er würde eine ähnliche Rolle wie zuletzt Fitz einnehmen.
Der junge Japaner wurde meist im offensiven Mittelfeld eingesetzt, mit seinen 1,70 Meter gilt er als quirliger Spieler. In der vergangenen Saison konnte Araki in 29 Spielen sieben Mal treffen.
Interessant: In New York zieht mittlerweile Star-Trainer Jürgen Klopp die Fäden. Mit Jahreswechsel hat der Deutsche seine Stelle als Fußball-Boss der Red-Bull-Klubs übernommen.