Szene

Finale mit Helene Fischer aber ohne Niki Hosp!

In der neunten Show ging es um den Einzug ins Finale. Vier Paare gaben ihr Bestes, doch knapp vor dem Ziel war für Niki Hosp Schluss.

Heute Redaktion
Teilen

Das Ziel vor Augen! Im Semifinale gaben noch einmal alle 4 Paare alles – wer will auch so kurz vor dem Ziel scheitern? Es standen Discofox für alle Tänzer, sowie Samba, Jive und Tango auf dem Tanzplan der neunten Live-Show von "Dancing Stars".

Besondere Herausforderung



Um es den verbliebenen Promis Martin Ferdiny, Riem Higazi, Niki Hosp und Ana Milva Gomes noch etwas schwerer zu machen, mussten sie ihren Song für den Discofox in der Show (nach dem ersten Tanz) ziehen und dann sofort eine Choreografie einzustudieren - im Eiltempo.

Ana Milva Gomes und Thomas Kraml hatten 30 Minunten Zeit zu "Gimme! Gimme! Gimme!" ihren Discofox vorzubereiten, Niki Hosp und Willi Gabalier zogen den Titel "Stayin' Alive", Martin Ferdiny und Maria Santner mussten zu "Reach Out I'll Be There " rasch einen Tanz entwerfen und für Riem Higazi und Dimitar Stefanin blieb "Don't Stop 'til You Get Enough" übrig.

Helene Fischer (* 5. August 1984 in Krasnojarsk, Russische SFSR) ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Entertainerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin.

Mit mehr als zehn Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Ihre Alben Best of Helene Fischer, Farbenspiel und Weihnachten gehören zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland.

So konnte sich die Jury, bestehend aus Nicole Hansen, Dirk Heidemann, Karina Sarkissova und Balázs Ekker, ein Bild machen, wer es wirklich verdient hat, kommenden Freitag im Finale zu stehen.

Niki Hosp ist raus – Helene Fischer drinnen

Am Ende sah die Jury Niki Hosp auf dem letzten Platz. Auch die Anrufer waren der Meinung und so musste Niki Hosp kurz vor dem großen Finale die Tanzschuhe an den Nagel hängen. Im Finale mit dabei ist dafür Superstar Helene Fischer, die am 2. Juni ihren neuen Titel „Viva la Vida" aus ihrem aktuellen Album im Showprogramm performen wird.

Für den Lacher (bei der Regie für den Schockmoment) des Abends sorgte Juror Dirk Heidemann, der spontan das Parkett nach dem Auftritt von Niki Hosp stürmte und Österreich lernen wollte, wie sich eine Diva zu bewegen hat: "Österreich, aufstehen, jetzt gibt es die Diva-Masterclass. In zwei Wochen ist der Life Ball, heute haben wir den toleranten Freitag."

Picture

So werden die Show-Tänze im Finale



Die Paare machten schon ein bisschen Lust auf ihre Finaltänze, bei der sie ja freie Hand haben: Ana und Thomas werden "La La Land" auf das Parkett zaubern und sogar eine Gesangseinlage geben.

Ein epochales Musikstück, nämlich "Music Was My First Love", haben sich Martin und Maria ausgesucht. "Wir bauen Latein- und Standarttänze ein", machen die beiden neugierig. Eine außergewöhnliche Hebefigur wollen Riem und Dimitar darbieten, die Musik wollten die zwei aber nicht verraten.

Niki und Willi wollten "Frozen" von Walt Disney als Tanz zeigen: "Niki ist dann meine Schneekönigin, nein Eiskönigin, die Elsa", so Willi - leider sehen wir diesen Showtanz nun nicht. (cor)