Niederösterreich
Feuerwehr und Heli sucht verunfallten Paragleiter
Alarm für die Feuerwehren im Bezirk Melk: Ein Paragleiter soll aktuell in einer Notlage sein, zwei Feuerwehren rückten an.
Um 16.30 Uhr hieß es für die Feuerwehren Loosdorf und Albrechtsberg-Neubach: "T2, Paragleiter in der Hürmer Straße in Loosdorf in Notlage".
Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte an, nur am Unglücksort in Loosdorf (Bezirk Melk) keine Spur von einem Gleitschirm oder gar verunglücktem Hobbysportler.
Wo ist der Paragleiter?
Feuerwehrsprecher Franz Resperger auf Nachfrage: "Es wurde ein abgestürzter bzw. verunfallter Paragleiter in der Einsatzzentrale gemeldet. Nur die Kollegen fanden keinen vor. Derzeit suchen sie das Gebiet ab und versuchen den Sachverhalt zu klären."
Hobbysportler meldete sich
Schließlich stieg sogar ein Polizeihubschrauber auf, doch vom Paragleiter fehlte anfänglich weiterhin jede Spur. Schließlich meldete sich der Hobbysportler bei der Polizei und meinte er sei hinunter getrudelt, aber halbwegs gut gelandet und anschließend nach Hause gefahren. Eine Zeugin hatte den trudelnden Paragleiter gesehen und sofort Alarm geschlagen.