Völlig überraschend
"Feuer erloschen!" Weltmeisterin tritt plötzlich zurück
Der nächste überraschende Rücktritt im Wintersport! Snowboard-Weltmeisterin Nadya Ochner beendet plötzlich ihre Karriere.
In Carezza wird die Südtirolerin ein letztes Mal ihr Board anschnallen: "Donnerstag ist das erste Rennen der Saison und für mich wird es das letzte Rennen meiner Karriere sein. Es ist an der Zeit, der Welt des Rennsports Lebewohl zu sagen, und ich tue dies mit Gelassenheit und Bewusstsein, weil das Feuer, das mich immer angetrieben hat, langsam erloschen ist und ich plötzlich realisiert habe, dass für mich jetzt 'der Moment' gekommen ist", schreibt die 30-Jährige auf Instagram.
"Was ich am meisten in meinem Herzen tragen werde, sind die Emotionen und die Erinnerungen, die mir das Snowboarden gegeben hat: Die pure Freude, die sich in den Augen der Menschen widerspiegelt, die mich angefeuert haben", bedankt sich Ochner bei ihren Fans.
Erst im Februar hat sich die Südtirolerin mit Aaron March in Bakuriani zur Team-Weltmeisterin gekrönt, jetzt ist Schluss.
ÖSV-Dame Claudia Riegler kommentiert: "Du wirst mir fehlen. Deine positive Ausstrahlung, die angenehmen und feinen Gespräche mit dir und dein Humor. Du wirst alles, was jetzt kommt, auch ganz wunderbar meistern. Alles Gute für deinen weiteren Weg, Frau Weltmeisterin!"