People
"Fett wie ein Radierer" – Ö3-Star Kratky packt aus
Robert Kratky ist einer der beliebtesten Radiomoderatoren des Landes. Bei einem guten Freund hat er sich jetzt vermutlich weniger beliebt gemacht.
Auf gewohnt lustige Weise moderierte Robert Kratky (49) Montagmorgen den Ö3-Wecker. An diesem Morgen machte er eine Enthüllung der ganz besonderen Art: Eine gute Freundin hat Kratky die Sprachnachrichten ihres Mannes, ebenfalls mit dem Moderator befreundet, weitergeleitet.
"Heute im Ö3-Wecker habe ich eine private Nachricht aus meinem Handy vorgespielt, die geschickt worden ist von einem sehr, sehr lieben Freund von mir an eine ebenfalls sehr, sehr liebe Freundin von mir. Die beiden sind verheiratet. Er war leicht illuminiert, fett wie ein Radierer, sie hat bereits geschlafen", startet Robert Kratky seine Erzählungen auf Instagram.
Kratky spielt Sprachnachricht von Freund im Radio vor
Besagter Freund befand sich laut dem Ö3-Moderator in jener Nacht in einem stark alkoholisierten Zustand und konnte sich wegen des üppigen Alkoholkonsums nicht mehr nach Hause bewegen. Er hat in einem Hauseingang in der Kremser Gegend übernachtet und bat seine Frau – leider vergeblich, denn sie schlief bereits – um Hilfe.
Die Sprachnachrichten des Mannes, der sich in seiner misslichen Lage an seine Frau gewendet hat, spielte Kratky Montagmorgen im Radio vor. "Ich bin ja ein echter Freund", witzelt der Ö3-Anchor. "Ich spiele Ihnen jetzt gleich was vor, was mir anvertraut hat eine sehr liebe Freundin, die einen großartigen Mann hat. Um 3 oder 4 in der Früh bleibt er in der Kremser Gegend einfach in einem Hauseingang liegen und hinterlässt folgende Message." In Folge spielt Kratky die Sprachnachrichten vor, die der volltrunkene Freund seiner Frau übermittelte.
"Bitte Schatz wie schwer ist das, ich brauch gar nicht so oft irgendwas von dir, aber bitte, bitte, bitte heb ab. Kannst du mich nicht einfach abholen, mir geht es so schlecht, mir geht es so schlecht. Bitte hol mich ab", winselt der namentlich nicht genannte Mann ins Telefon, ganz zu Kratkys Amüsement. Es ging noch weiter, freut sich der Ö3-Star: "Bitte, bitte, bitte heb ab. Ich kann wirklich nicht mehr. Du musst mich abholen, du bist doch meine Frau." Im Anschluss spielt die Ö3-Redaktion einen Remix von Alvaro Soler und besagtem trinkfreudigen Mann.
Kratky wünscht sich viele Klicks und Likes für sein Instagram-Video, in dem die Sprachnachrichten des Freundes zu hören sind. So soll die Message "keine Macht dem Alkohol" verbreitet werden.